Haben Sie eine Orchidee, die nicht blühen will? Keine Angst, hier ist die Lösung auf die Sie gewartet haben. Wenn du dies tust, wird deine Pflanze ein ganzes Jahr lang blühen..
Orchideen, Merkmale, Pflege und Kuriositäten
Orchideen, wissenschaftlich auch als Orchidaceae bezeichnet, sind einkeimblättrige Pflanzen, d.h. mit nur einem Keimblatt (Urblatt) im Embryo. Es gibt mehr als 25.000 Arten dieser Blume sowie zahlreiche Hybriden.
Obwohl sie ursprünglich aus tropischen Ländern stammen, hat ihre unglaubliche Anpassungsfähigkeit dazu geführt, dass diese Pflanzen heute tatsächlich in jedem Winkel der Welt gut wachsen können.
Von Forschern untersucht, die von den positiven Eigenschaften dieser Pflanze für das natürliche Ökosystem überzeugt sind, ziehen die Orchideen die Aufmerksamkeit auf sich wegen ihrerbesonderen Blätter und ihrer leuchtenden, lebhaften Farben.
Im Gegensatz zu anderen Blumen produzieren sie selbständig Nektar, der von natürlichen Bestäubern wie den Bienen sehr geschätzt wird. Es gibt jedoch auch autogame Arten, die keinen Nektar produzieren, aber dennoch Samen hervorbringen.
Orchideen sind Pflanzen, die als Stauden oder Epiphyten bezeichnet werden, d.h. sie wachsen buchstäblich auf anderen Pflanzen, ohne diese zu beschädigen oder ihnen die lebenswichtigen Nährstoffe zu entziehen. Obwohl es sich um eine Pflanze handelt, die sich an alle Temperaturen und verschiedene Bodentypen anpasst,ist ihre Pflege nicht ganz einfach.
Die Blüte findet etwa einmal im Jahr statt oder zweimal bei hybriden Arten. Es kann jedoch sein, dass sie nicht immer auftritt. Wenn Ihre Orchidee Schwierigkeiten mit der Blüte hat oder wenn Sie eine lang anhaltende Blüte wünschen, haben wir die Lösung für Sie.
Auf diese Weise blüht die Orchidee ein ganzes Jahr lang
Ihre schöne Orchidee wird ein ganzes Jahr lang blühen, wenn Sie dieses Rezept machen. Einfach zuzubereiten und vor allem sehr sparsam, sind dir unglaubliche Ergebnisse garantiert.Heute lernst du, wie du ein biologisches Ergänzungsmittel herstellst, das deinen Blumen hilft, zu wachsen, zu blühen, zu leuchten und sogar 12 Monate lang zu überleben!
Knoblauchzehen enthalten eine große Menge an Antioxidantien, organischen Säuren und ätherischen Ölen die den Boden nähren, die Pflanze gedeihen lassen und ihr Immunsystem stärken.
Gebe deine gut geschälten Knoblauchzehen in eine langhalsige Flasche, in die du 1,5 Liter Wasser gießt. Lass den Knoblauch 24 Stunden lang einweichen und seih dann die Lösung in ein Messgefäß ab.
Knoblauchwasser schützt die Orchideenerde und fördert das Pflanzenwachstum. Aber nicht nur das, es stellt auch die sogenannte Blattdichte wieder her schützt die Orchidee vor verschiedenen Schädlingen und Krankheiten.
Verwenden Sie diesen natürlichen Dünger einmal alle 3 Wochen befeuchten Sie die Erde Ihrer Pflanze richtig und machen Sie sich auf etwas Unglaubliches gefasst: mit diesem Trick blüht die Orchidee ein ganzes Jahr lang! .
In einem anderen Gefäß geben Sie 1 Esslöffel Milch auf 2 Gläser Wasser. Rühren Sie die Lösung um und tauchen Sie ein Wattepad hinein, mit dem Sie die Blätter Ihrer Orchidee reinigen. Sie sollten wissen, dass die Milchproteine Ihre Orchidee vor dem Befall mit gefährlichen Parasiten und Pilzen schützen und den Blättern einen unglaublichen Glanz verleihen.
Mit diesen beiden Tricks können Sie Ihre Pflanze richtig pflegen sie wird nicht nur ein ganzes Jahr lang gedeihen, sondern auch sehr lange gesund und stark sein.
Weitere Tipps für die Pflege von Orchideen
Die Tricks, die wir Ihnen verraten haben, sorgen dafür, dass Ihre Orchidee jedes Jahr blüht und vor allem gesund ist. Es gibt aber noch weitere Tipps, die Sie beachten sollten, damit Ihre schöne Pflanze möglichst lange lebt.
Nach Ansicht von Gärtnern ist es für die beste Pflege einer Orchidee notwendig, dass:
- einen porösen, aber gut durchfeuchteten Boden haben, um gut zu wachsen;.
- der Sonne ausgesetzt, aber nicht in direktem Kontakt mit den Sonnenstrahlen, die die Blätter verbrennen könnten;.
- ihre Wurzeln ertrinken nicht in stagnierendem Wasser, da sie sonst verfaulen und zum Absterben der Pflanze führen;.
- Ihr Boden wird mit natürlichem Kompost gedüngt.
In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen sagen, dass Knoblauch nicht nur ein natürlicher Inhaltsstoff ist, der Ihre Pflanze auf unglaubliche Weise düngt, sondern dass es auch andere Produkte gibt, die das Gleiche bewirken.
Eierschalen zum Beispiel, die reich an Kalzium und Phosphor sind, helfen der Orchidee zu blühen und die Wurzeln zu stärken. Backnatron ist auch ein hervorragender Dünger für den Boden aber sei vorsichtig mit der Dosierung: zu viel Natrium kann ernsthaften Schaden anrichten 2 Löffel in einem halben Liter Wasser aufgelöst ergeben einen mehr als ausreichenden natürlichen Dünger .