Wenn Sie denken, dass Sie für ein sehr sauberes und glänzendes Badezimmer viel schwitzen und Dutzende Reinigungsmittel verwenden müssen, dann liegen Sie völlig falsch. Wir wissen, dass zwischen Arbeit, Kindern und anderen täglichen Aktivitäten nur sehr wenig Zeit für die Haushaltsreinigung bleibt. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen einige Tricks, mit denen Sie das Badezimmer mühelos reinigen können .

Aufgrund seiner Beschaffenheit ist das Badezimmer der Bereich im Haus, der am anfälligsten für die Ansammlung von Bakterien, Kalk und Schimmel ist . Neben dem ästhetischen Faktor ist ein sauberes Badezimmer vor allem für unsere Gesundheit und die unserer Lieben wichtig.

Aber die Reinigung des Badezimmers ist einfacher als Sie denken. Wenden Sie einfach die folgenden Tricks an, damit es im Handumdrehen wieder glänzt und wieder makellos sauber wird.

Bodenfliesen

Auf ihnen sammeln sich Schimmel, Schmutz und Seifenreste, weshalb sie häufig gereinigt werden müssen. Indem Sie zwei gleiche Teile Wasser und Essig in einer Sprühflasche vermischen, können Sie ein Mittel herstellen, das die Fliesen gründlich reinigt.

Sprühen Sie die Lösung auf die Fliesen, reiben Sie sie anschließend mit einem Schwamm ab und spülen Sie sie mit reichlich Wasser ab. Vergessen Sie nicht, mit einem sauberen Tuch gut abzutrocknen.

Toilette

Um die schrecklichen gelben Flecken, die sich auf der Toilette bilden, zu entfernen, ist es nicht notwendig, chemische Produkte zu verwenden, aber mit völlig natürlichen Inhaltsstoffen können identische Ergebnisse erzielt werden.

Mischen Sie 130 ml Essig mit 1 Esslöffel Backpulver. Gießen Sie die Lösung in die Toilette, lassen Sie sie 15 Minuten einwirken und schrubben Sie sie dann mit einer Bürste. Abschließend müssen Sie nur noch die Toilette spülen, um eine sehr saubere Toilette zu erhalten.

Waschbecken

In diesem Bereich des Badezimmers sammeln sich am meisten Seifenreste an, die sich mit dem Schmutz vermischen und nur schwer zu entfernen sind.

Um das Waschbecken schnell zu reinigen, mischen Sie einfach ein wenig Wasserstoffperoxid mit einem halben Löffel Backpulver. Tragen Sie die Lösung auf das Waschbecken auf und schrubben Sie sie mit einer Zahnbürste, spülen Sie sie anschließend ab und trocknen Sie sie gut ab.

Wasserhähne

Um ihnen ihren Glanz zurückzugeben und Schimmel und Kalkablagerungen zu beseitigen, entscheiden Sie sich für die folgende natürliche Lösung als Alternative zu chemischen Produkten.

Drücken Sie 5 Zitronen aus und tauchen Sie etwas Watte in ihren Saft. Reiben Sie die Wattebällchen direkt auf die Wasserhähne, Sie werden sehen, wie sich alle Arten von Flecken lösen und sie wieder zum Leuchten bringen.

Wenden Sie diese einfachen Tricks dreimal pro Woche an, um Ihr Badezimmer in einen Reinigungstempel zu verwandeln.