Stell dir vor, du beißt in ein Stück Kuchen und wirst sofort von den süßen Äpfeln und dem herzhaften Zimt umhüllt. Dieser Apfel-Zimt-Kuchen ist nicht nur eine Freude für den Gaumen, sondern auch unglaublich einfach zuzubereiten. Mit nur wenigen Zutaten, die du wahrscheinlich schon zu Hause hast, kannst du einen Kuchen zaubern, der deine Familie und Freunde begeistern wird. Probier ihn aus und genieße den Duft von Zimt, der durch deine Küche strömt, während er im Ofen backt. Perfekt für einen gemütlichen Nachmittag oder als süßer Abschluss eines jeden Essens.
Zutaten
fur 12 Stücke
400 g Äpfel
300 g Mehl + etwas zum Bemehlen
½ Pck. Backpulver
5 TL Zimt
200 g zimmerwarme Butter + etwas zum Einfetten
1 Prise Salz
200 g Zucker
3 Eier (Gr. M)
40 ml Milch
50 g brauner Zucker

Zubereitung
1 Als erstes die Äpfel schälen, vierteln und entkernen. In Würfel schneiden. Mehl, Backpulver und 1 TL Zimt mischen.
2 Nun die Butter, Salz und Zucker mit den Schneebesen des Handrührgerätes cremig rühren. Eier einzeln unterrühren. Mehlmix und Milch abwechselnd unterrühren. Apfelstücke unterheben.
3 Danach deig in eine gefettete und mit Mehl ausgestreute Springform (∅ 26 cm) füllen. Braunen Zucker und 4 TL Zimt mischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen.
4 Dann Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 180 °C/ Umluft: 160 °C) ca. 40 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Herausnehmen, abkühlen lassen.

Guten Appetit!