Schwarzer Schimmel, der sich auf Badezimmeroberflächen ansammelt, ist nichts anderes als ein Pilz, der sich bei hoher Luftfeuchtigkeit und nicht sehr kalten Temperaturen sehr leicht vermehrt.
Schwarzen Schimmel lässt sich ganz einfach erkennen: Er zeigt sich als schwarze Flecken auf Fliesen, Vorhängen und auf Silikon rund um Wasserhähne oder andere Sanitäreinrichtungen.
Obwohl es zahlreiche Produkte zur vollständigen Beseitigung von Schwarzschimmel gibt, sind fast alle mit Chemikalien beladen, die für uns und die Umwelt schädlich sind.
Im Folgenden schlagen wir eine wirksame natürliche Methode vor, um schwarzen Schimmel schnell und sicher von Silikon im Badezimmer zu entfernen.
Gießen Sie 600 ml weißen Essig und 3 Esslöffel Bikarbonat in eine Sprühflasche.
Gut schütteln und das Ende der Brausereaktion abwarten.
Tragen Sie die Lösung direkt auf die Form auf.
10 Minuten einwirken lassen, dann mit kaltem Wasser abspülen.
Wenn möglich, schrubben Sie gründlich mit einer Zahnbürste, die Sie nicht mehr verwenden.
Wenn eine Anwendung nicht ausreicht, um den schwarzen Schimmel vom Silikon im Badezimmer zu entfernen, tragen Sie ihn ein zweites Mal auf und sehen Sie, wie alles verschwindet.
Denken Sie daran, dass es zur Vorbeugung von Schimmel im Badezimmer wichtig ist, den Raum zu lüften, die Oberflächen nach dem Duschen gut zu trocknen und die Luftfeuchtigkeit zu überprüfen.