Wir alle haben zu Hause alte Handtücher, mit denen wir nicht so recht anfangen können, und denken daher darüber nach, sie wegzuwerfen, ohne auch nur an die Möglichkeit zu denken, sie zu recyceln und in anderen Umgebungen und für andere Zwecke wiederzuverwenden.
Es mag absurd erscheinen, aber wenn man sie zerschneidet, können sie zu etwas sehr Nützlichem für zu Hause und darüber hinaus werden.
Wir haben alle Arten und für jeden Geschmack, Strand- und Badetücher werden oft durch das Waschen bei hohen Temperaturen beschädigt, so dass wir sie nach ein paar Jahren, sobald sie aufgrund des extremen Verbrauchs, der uns umgibt und dominiert, ihre Weichheit oder Farbe verlieren, wegwerfen Werfen Sie sie in den unsortierten Müll, um Schubladen und Türen freizugeben, und kaufen Sie sie von Grund auf neu.
Aber warum unnötig Geld ausgeben, wenn alles, was Sie wirklich brauchen, etwas mehr Geschicklichkeit und Einfallsreichtum ist, um sie in nützliche und alternative kreative Objekte umzuwandeln und wiederzuverwenden?
Recyceln Sie Handtücher: Hier erfahren Sie, wie und was Sie tun können, um sie nicht wegzuwerfen.
Der einfachste Weg, Handtücher zu recyceln, besteht darin, sie zu zerschneiden und zum Reinigen des Hauses zu verwenden, da sie sich perfekt zum Trocknen von Geschirr, zum Waschen von Glas, von Aluminiumgeräten und zum Polieren des Bodens eignen und vieles mehr.
Insbesondere Strandtücher können zu Küchenhaltern werden, während Badetücher, der Länge nach in der Mitte gefaltet, sogar zu Schuhhaltern werden oder durch die Schaffung praktischer und praktischer Taschen Platz für Zahnpasta und Zahnbürste bieten. Zum Aufhängen im Badezimmer oder schön und alternativ. Make-up-Aufbewahrungstaschen.
Wenn Sie dagegen kleine Kinder haben, können Sie durch das richtige Zuschneiden und Dekorieren, das Anfertigen von Stickereien und speziellen Bordüren praktische Lätzchen herstellen, die Sie vielleicht zu Hause verwenden können.
So recyceln Sie ein altes, aber immer noch nützliches Handtuch
. Eine sehr nützliche, praktische, alternative und einfallsreiche Möglichkeit, alte Handtücher wiederzuverwenden und ihnen ein zweites Leben zu geben, ist die folgende. Nehmen Sie ein altes Handtuch, messen Sie es, schneiden Sie es auf 70 cm zu und zeichnen Sie dann die Markierung mit einem Stift zum Rand hin nach. Lassen Sie dabei den zentralen Raum frei, entlang dem ein Baumwolltuch oder ein anderes Handtuch geführt werden kann, das große Mengen Wasser aufnehmen kann.
Dann machen wir mit dem Nähen und Paspelieren weiter, das statt von Hand mit einer Nähmaschine erledigt werden sollte, und schon ist das alte Handtuch, das jeder in den Müll geworfen hätte, zu einem sehr bequemen Teppich geworden … in der Küche, unter der Spüle.
Strandtücher, Ihr zweites Leben
Strandtücher hingegen, die sehr groß und oft rau und sehr saugfähig sind, sodass Sie sie nicht aus Verlegenheit im Pool oder im Meer verwenden möchten, können tausendfach verändert werden Möglichkeiten, etwas sehr Nützliches zu bekommen.
Um sie beispielsweise in Teppiche für zu Hause zu verwandeln, sind natürlich handwerkliches Geschick und Leidenschaft sowie die Fähigkeit zur guten Dekoration erforderlich. Sie können sie insbesondere für das Badezimmer verwenden, wenn Sie duschen und dabei vermeiden, den Boden zu benetzen Lassen Sie sie aus dem Wasser.
Oder um andere Kleidungsstücke herzustellen, zum Beispiel Bademäntel, die man nach dem Duschen verwenden kann, oder sie können zu Stoffen werden, die beim Wickeln eines Babys verwendet werden, damit das Laken, die Steppdecke usw. nicht verschmutzt werden. Schließlich können diejenigen, die zu Hause färben, sie auf ihre Schultern legen, um Flecken auf ihrer Kleidung zu vermeiden, oder ein Stück um ihre Hand wickeln, um es unter der Dusche zu reiben.