Nicht jeder weiß, dass Backpulver unzählige Vorteile für die Hautpflege zu Hause hat.  Es kann in allen Räumen verwendet werden: Badezimmer, Küche, Schlafzimmer und sogar auf der Terrasse!

 Tatsächlich  entfettet, peelt und neutralisiert es selbst die unangenehmsten Gerüche. Ganz zu schweigen von der Fleckenentfernungswirkung kann es auch zum Waschen von Kleidung verwendet werden.

Aber leider gibt es einen Teil des Hauses, der noch anfälliger für Schmutz ist. Die Rede ist vom Boden, der ständig Kontakt mit den schmutzigen Schuhspitzen hat. Deshalb zeigen wir Ihnen heute, wie Sie den Boden mit Backpulver reinigen!

 Tägliche Reinigung

Das vielleicht Wichtigste, was Sie tun können, um ein schönes, duftendes Zuhause zu haben, ist, jeden Tag Ihre Böden zu wischen. Doch das richtige Waschmittel zu finden, das keine Spuren hinterlässt, ist nicht immer einfach und deshalb verraten wir Ihnen unseren Tipp.

Füllen Sie zunächst einen Eimer mit heißem Wasser und gießen Sie dann eine Tasse Backpulver hinein. Mit einem Stäbchen gut vermischen und dann ein Tuch hineintauchen.

Machen Sie es nass und fegen Sie es über den gesamten Boden. Vor dem zweiten und dritten Mal das Handtuch so lange auswringen, bis das meiste Wasser entfernt ist.

Dieser Trick ist, wie bereits erwähnt, sehr nützlich, um sie zum Leuchten zu bringen. Durch den Ausgleich der Wasserhärte wird tatsächlich das Auftreten von Rost oder Anlauffarben verhindert.

 Bei Flecken

Neben der gewöhnlichen Reinigung ist Backpulver ein wahres Wundermittel gegen Flecken. Tatsächlich eignet es sich hervorragend zum Entfernen schwarzer Flecken von weißen Kunststoffsitzen!

Wenn der Fleck hartnäckiger ist, können Sie einfach unsere hausgemachte Creme verwenden.

Geben Sie 3 Esslöffel Backpulver und 1 Teelöffel Wasser in eine kleine Schüssel. Mit einem Spatel rühren, bis die Masse dick und glatt ist.

Tupfen Sie einen feuchten, nicht scheuernden Schwamm in die resultierende Mischung und tragen Sie sie dann auf den Fleck auf. Sanft reiben und wiederholen, bis Sie fertig sind.

Anschließend mit einem feuchten Tuch nachspülen und alle Böden regelmäßig wischen.

Achten Sie natürlich darauf, dass Ihre Böden diese Komponente tragen.

 Für geschwärzte Fugen

Es gibt etwas, das den Boden schmutzig macht, obwohl er es nicht ist. Sprechen wir über die Fugen, die kleinen Linien zwischen einem Ziegelstein und einem anderen. Tatsächlich versteckt sich in diesen Ritzen und insbesondere in leichteren Böden Schmutz.

Bereiten Sie einfach die gleiche Fleckentfernercreme zu, diesmal jedoch mit 9 Esslöffeln Backpulver und 3 Esslöffeln Wasser. Es kann vorkommen, dass Sie die Menge der einen oder anderen Komponente ändern müssen, und in diesem Fall sollte es nicht überraschen.

Ziel ist es also, nur eine cremige und keine harte Masse zu erhalten. Nach der Zubereitung mit einem Teelöffel auf alle Gelenke auftragen.

Einige Minuten einwirken lassen und anschließend mit einer Zahnbürste kräftig schrubben.

Sie werden sehen, dass die Flecken sofort verschwinden und die Fugen weißer als je zuvor sind.

Ich empfehle nicht, es zu lange einwirken zu lassen, insbesondere auf Marmorböden.

Abschließend mit einem feuchten Mikrofasertuch abwischen, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Wie reinige ich den Boden mit Backpulver?

Um Böden mit Backpulver zu reinigen, gießen Sie einfach 2-3 Esslöffel in einen mit warmem Wasser gefüllten Eimer und beginnen Sie dann mit dem Waschen der Oberflächen mit einem Tuch.

Wie viel Backpulver braucht man, um den Boden zu waschen?

Fügen Sie einfach 2-3 Esslöffel Backpulver hinzu, um den Boden zu reinigen.

 Wie reinigt man den Boden richtig?

Um den Boden richtig zu reinigen, empfiehlt sich die Verwendung von lauwarmem Wasser mit Zusatz von Reinigungsmittel. Dadurch löst sich der Schmutz und lässt sich leichter lösen.

Wie reinigt man einen stark verschmutzten Boden?

Zur Reinigung stark verschmutzter Böden empfiehlt sich die Verwendung von lauwarmem Wasser und Spülmittel.

 Warnung

Wir empfehlen, die vorgeschlagenen Lösungen zunächst an einer verdeckten Stelle auszuprobieren, um eine Beschädigung des Bodens zu vermeiden.